Gremiumssitzung

Gremiumssitzung des Landesjugendforums vom 24.11.2023 - 26.11.2023

Das Landesjugendforum ist das Sprachrohr der Jugendfeuerwehren aus Mecklenburg-Vorpommern. Das Gremium setzt sich aus Vertretern der einzelnen Kreis- bzw. Stadtjugendfeuerwehren sowie den aus der Mitte dieser gewählten Landesjugendsprecher- / innen zusammen. Im Landesjugendforum hat Jede und Jeder die Möglichkeit, die Interessen der Jugendfeuerwehrmitglieder ihres/ seines Kreises zu vertreten. Diese werden dann durch die stimmenberechtigten Landesjugendsprecher- / innen in den Vorstand sowie den Verbandsausschuss der Landesjugendfeuerwehr M-V getragen – mit dem Ziel, den Anliegen aller Jugendfeuerwehrmitglieder aus M-V  Gehör zu verschaffen. Darüber hinaus entwickelt das Landesjugendforum eigene Kampagnen und Projekte.