Verband

Das Landesjugendforum ist die Vertretung von Kindern und Jugendlichen innerhalb der Landesjugendfeuerwehr M-V. Das eigenständige Gremium tagt mindestens viermal jährlich und setzt sich aus den Delegierten der Kreis- & Stadtjugendfeuerwehren zusammen. Im Landesjugendforum hat jedes Mitglied die Möglichkeit die individuellen Bedürfnisse seiner regionale Strukturen vorzustellen. Gegenüber den Gremien des Landesfeuerwehrverbandes M-V / Landesjugendfeuerwehr M-V, wird das Landesjugendforum bestehend aus einem Team von 3 Jugendlichen vertreten. Die Landesjugendsprecher *innen werden alle zwei Jahre demokratisch durch die Mitglieder des Landesjugendforums gewählt / bestätigt. Das Landesjugendforum der Landesjugendfeuerwehr M-V wurde mit der Einführungsveranstaltung unter dem Datum des 31.05.2003 gegründet.

Aufgabenbereiche:

• Interessensvertretung der Kinder & Jugendlichen aus den Feuerwehren des Landes M-V
  • Unterstützung der Landesjugendfeuerwehr
  • Projektentwicklung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Netzwerkbildung

Landesjugendsprecher - Magnus Gadinger

Magnus Gadinger ist seit 09.11.2019 Landesjugendsprecher der Landesjugendfeuerwehr M-V.

• Geburtsjahr: 2005
  • Eintritt in die Feuerwehr: 2015
  • Feuerwehr: FF Bützow

Landesjugendfeuerwehr M-V bedeutet für Magnus:

Seine Tätigkeit im Landesjugendforum hat Magnus gezeigt wie viel Potenzial, Kreativität und Motivation Jugendliche hervorbringen können. Um diese Ideen, Interessen und Wünsche umsetzen zu können - engagiert er sich nun gerne auf der Verbandsebene, denn Kinder und Jugendliche müssen gehört werden!

stellv. Landesjugendsprecher - Luke Pohl

Luke ist seit 19.11.2022 stellvertretender Landesjugendsprecher der Landesjugendfeuerwehr M-V.

• Geburtsjahr: 2005
  • Eintritt in die Feuerwehr: 2013
  • Feuerwehr: FF Schwerin-Mitte

Landesjugendfeuerwehr M-V bedeutet für Luke:

Luke verbindet mit der Landesjugendfeuerwehr M-V eine wichtige Zusammenarbeit zwischen den Kreis- & Stadtfeuewrehrverbänden und dem Landesfeuerwehrverband M-V. Er möchte ein gutes "Sprachrohr" für Kinder  & Jugendliche sein und dies in der Landesjugendfeuerwehr M-V umsetzen.

stellv. Landesjugendsprecherin - Jillian Weser

Jillian ist seit 19.11.2022 stellvertretende Landesjugendsprecherin der Landesjugendfeuerwehr M-V.

• Geburtsjahr: 2008
  • Eintritt in die Feuerwehr: 2017
  • Feuerwehr: FF Lambrechtshagen

Landesjugendfeuerwehr M-V bedeutet für Jillian:

Jillian ist ein wichtiger Zusammenhalt und eine große Gemeinschaft wichtig. Sie möchte an Plänen, Äußerungen und Wünschen von den Jugendfeuerwehren arbeiten und dafür sorgen, dass sich alle wohlfühlen. Die Jugendarbeit der Feuerwehren ist ein wichtiger Punkt an dem sie gerne arbeiten möchte. Ihr Ziel ist es, die Projekte weiterzuführen die wir angefangen haben wie zum Beispiel: #cöryerklärt. Sie möchte das sich keiner ausgeschlossen fühlt und jeder die Möglichkeit hat seine Wünsche zu äußern.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Unterstützt von ...