Login für Mitglieder

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren.

HINWEIS für Mitglieder der
Feuerwehren in MV:

Bestimmte Bereiche der
Website sind nur
eingeschränkt für
unregistrierte Besucher
nutzbar. Als Mitglied haben Sie
vollen Zugriff auf alle
Informationen, wenn Sie sich
für das Intranet registrieren.

Wir sind das Landesjugendforum

 

Wir, das Landesjugendforum M-V, arbeiten nach den gestellten Aufgaben der Landesjugendleitung Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam entwickeln wir die Zukunft in den Jugendfeuerwehren. Wir vertreten die Meinungen und Interessen der Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren in M-V. Unsere Anregungen, Ideen und Kritik sind gefragt und finden Gehör. Wir arbeiten hauptsächlich mit Kreativität, Köpfchen und viel Leidenschaft. Aber auch der Spaß darf bei uns nicht zu kurz kommen.

Jeder Landkreis soll bei uns mit je 4 Teilnehmern, sowie jede kreisfreie Stadt mit je 2 Teilnehmern, die zwischen 10 und 18 Jahren alt sind, vertreten sein.

Die Betreuung und Anleitung der Kinder und Jugendlichen erfolgt durch ein Betreuerteam, das teilweise aus dem Landesjugendforum gewachsen ist und zum Teil selbst Kinder- beziehungsweise Jugendfeuerwehren auf Gemeindeebene aufgebaut und betreut hat.