In aufrichtiger Anteilnahme

In aufrichtiger Anteilnahme und großer Bestürzung nehmen wir den Tod von Jörg Janke zur Kenntnis.

 

Janke, bis 2017 Leiter der Berufsfeuerwehr Stralsund, war auch nach seiner Pensionierung dem Feuerwehrwesen treu geblieben und leitete im Landesfeuerwehrverband M-V den Fachbereich Katastrophenschutz, den er im Juli 2017 übernommen und im Netzwerk der Feuerwehren und Feuerwehrverbände in Deutschland erfolgreich weiter ausgebaut hatte.

 

„Tief bewegt und in großer Trauer nehmen wir Abschied von einem hervorragenden und engagierten Feuerwehrmann und treuen Kameraden und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen“, so Landesbrandmeister Hannes Möller, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Geschäftsstelle
Maik Szymoniak (Koordinator)
Bertha von Suttner Str. 5
19061 Schwerin

Telefon: 0 38 5 / 30 31 - 802
Fax: 0 38 5 / 30 31 - 806
E-Mail: koordinator@ljf-mv.de

Informiere Dich über aktuelle Vorhaben, Projekte und Ideen auch auf Facebook und Twitter.

Ihr wollt mehr sehen?
Hier geht´s zur Bildergalerie!