Kinder- und Jugendfeuerwehrtag in Teschow

Am 27.05.2017 fand in Teschow der zweite Kinder- und Jugendfeuerwehrtag des Amtes Schönberger Land statt.

 

Teilgenommen haben knapp 150 Nachwuchsbrandschützer aus zwölf verschiedenen Feuerwehren. Insgesamt 19 Teams traten in einem Stationswettkampf gegeneinander an.

 

Auf einem Rundkurs von etwa fünf Kilometern durch Wald und Wiese galt es sich bei herrlichem Wetter an sieben witzigen Stationen aneinander zu messen.

 

Den Sieg und somit auch den großen Wanderpokal sicherte sich die Jugendfeuerwehr aus Schönberg. Parallel dazu wurde die Abnahme der Jugendflamme in den Stufen 2 und 3 durch Kreisjugendwart Meik Hopfengart durchgeführt.

 

16 Teilnehmer stellten sich den Aufgaben. Alle Teilnehmer konnten überzeugen und die Prüfungen erfolgreich ablegen.

 

Text und Bilder: Claudia Brötzmann

Geschäftsstelle
Maik Szymoniak (Koordinator)
Bertha von Suttner Str. 5
19061 Schwerin

Telefon: 0 38 5 / 30 31 - 802
Fax: 0 38 5 / 30 31 - 806
E-Mail: koordinator@ljf-mv.de

Informiere Dich über aktuelle Vorhaben, Projekte und Ideen auch auf Facebook und Twitter.

Ihr wollt mehr sehen?
Hier geht´s zur Bildergalerie!